Wer wir sind

Gruppenbild_Gemeinde

Wir sind…

…eine freie christliche Gemeinde, die 1990 in Aachen entstanden ist. Wir leben in einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus und unterstellen uns bewusst seiner Leitung. Das Fundament und der Maßstab unseres Glaubens und unserer Gemeinschaft ist die Bibel, in der Gott sich selbst vorstellt und seine Gedanken mit uns Menschen teilt.

Wir treffen uns…

…regelmäßig als Gemeinde, um Gott anzubeten, auf ihn zu hören, mit ihm zu reden, von ihm zu lernen und unser Leben miteinander zu teilen. Wir wollen gemeinsam wachsen in der persönlichen Beziehung zu Gott, in der Liebe zu anderen, in der Gemeinschaft und im Dienst an anderen Menschen.

Wir wollen als Familie Gottes Gemeinschaft erleben…

…und auch alle Kinder willkommen heißen. Für sie gibt es altersgerechte Kindergottesdienste. An jedem ersten Sonntag im Monat haben wir nach dem Gottesdienst ein gemeinsames Mittagessen.

Wir möchten Gutes weitergeben…

…an die Menschen in unserer Umgebung. Sie sollen erfahren, was wir mit Gott erleben und was Gott auch persönlich mit ihrem Leben zu tun hat. Deswegen sprechen wir über die gute Nachricht von Jesus in unserer Umgebung und auf den Straßen in Aachen. Alle interessierten Menschen mit ihren Glaubensfragen sind bei uns willkommen – aus allen sozialen Schichten, aus allen Nationen, als Familien, (Ehe)paare oder Alleinstehende.

Wir wollen Menschen weiterhelfen…

…zu einer fundierten Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus zu kommen. Wir wollen eine wachsende Gemeinde sein, zu der Gott Menschen hinzufügt, in der Menschen heil werden und zum Dienst für Gott hier und in aller Welt ausgerüstet werden. Wir wollen uns einsetzen zum Guten für die Stadt Aachen.