Unsere Vision

Wir wollen gemeinsam mit Gott leben, ihn anbeten, auf ihn hören und nach seinem Wort und Willen leben. Wir wollen miteinander wachsen in der persönlichen Beziehung zu Gott, in der Liebe und in der Gemeinschaft, im Dienst an anderen Menschen. Ziel allen Wachstums ist Jesus Christus, das Haupt der Gemeinde. Seine Worte sind der Maßstab für unser Leben.

Wir sind überzeugt…

…dass unsere ganze Hingabe Gott gehört. Die Gemeinde ist sein Tempel.

…dass die Gemeinde Gottes von der lebendigen persönlichen Beziehung jedes Einzelnen zu Gott und gesunden Beziehungen untereinander lebt.

…dass die Bibel Gottes Wort ist und damit verbindliche Grundlage unseres Handelns. Gesunde Lehre bewirkt Veränderung im Leben jedes Einzelnen und der Gemeinde.

…dass es Gottes Anliegen ist, unerlöste Menschen zu verwandeln in Menschen, die ihm völlig nachfolgen und ihn anbeten.

…Gott jedem Einzelnen Gaben gegeben hat und will, dass wir sie in Hingabe und Treue dienend einsetzen.

…dass gesunde Ehen und Familien die Basis einer gesunden Gemeinde sind.

…dass unsere Kinder die Gemeinde Gottes der nächsten Generation sind.

Wir wollen gemeinsam wachsen…

…in unserer Beziehung zu Gott: Wir wollen Anbeter sein, die Jesus Christus alle Ehre geben, wachsen in ihrer Liebe zu Ihm und ganz für Ihn leben. Wir wollen Beter sein, die vor dem Angesicht Gottes leben und nach Seinem Willen fragen.

…in unserer Beziehung untereinander: Wir wollen einander lieben und in herzlichen Beziehungen miteinander leben. Wir wollen offen sein für alle Menschen, aus allen sozialen Schichten, aus allen Nationen, Familien, (Ehe)paare und Alleinstehende. Wir wollen besonders den Bedürfnissen von Familien, jungen Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern entgegenkommen.

…in unserer Wirkung in der Welt: Wir wollen eine wachsende Gemeinde sein, zu der Gott Menschen hinzufügt, in der Menschen heil werden und zum Dienst in Gottes Reich hier und in aller Welt ausgerüstet werden. Wir wollen uns einsetzen zum Guten für die Stadt Aachen.